Buch Bühne Musik

TELEMILLA mit Christin Henkel

Humorvoll, sympathisch und authentisch! Lieder und Geschichten mit Christin Henkel gibt es am 5. Februar 2021 um 20.00 Uhr im Rahmen der musikalischen Lesung „Achtsam scheitern“. Zu erleben im TELEMILLA STREAM. Tickets gibt es unter www.milla-club.de zum Preis von ab € 8,70

Achtsamkeits-Meditation? Golden Milk? Waldbaden? Eigentlich sind Christin Henkel ja Großstadttrubel und ein leichter Damenschwips lieber, aber irgendetwas scheint dran zu sein am schönen, neuen #greenlifestyle.

„Achtsam scheitern – Wie ich die Erde retten und dabei gut duften wollte“ heißt ihr neues Buch, in dem sie die urbane Esoteriker-Elite auf charmante Art und Weise einmal so richtig durch den Kurkuma-Latte zieht. Gemeinsam mit Demeter-Denis, Tantra-Torben und der kleinen Montessori-Mathilda macht sie sich auf in die schöne neue Ökowelt. Ein achtsamer Selbstversuch mit Pleiten, Pannen und der Erleuchtung: Die Erde rettet sich am besten frisch geduscht und mit einer ordentlichen Portion Heiterkeit!
Karten können bis spätestens 19h am Veranstaltungsabend gekauft werden TELEMILLA STREAM Tickets gibt es unter www.milla-club.de zum Preis von ab € 8,70
Das Buch „Achtsam scheitern“ ist im Eulenspiegel-Verlag, Berlin, erschienen und im Buchhandel erhältlich.

Christin Henkel beherrscht alle Gefühle. Von außergewöhnlich komisch über gemein bis tiefbewegend. Deshalb brauchte sie auch ein neues Genre, um alle Talente und Klangfarben in einer Schublade unterzubringen. Und voilà: das Kla-Ka-Son war geboren – das klavierkabarettistische Chanson. Seit einigen Jahren tourt die Liedermacherin mit dem tiefschwarzen Humor quer durchs Land, war unter anderem Gast bei Dieter Nuhr, Pufpaff Happy Hour, Nightwash und Ladies Night, schrieb Orchester- und Kammermusik und veröffentlichte ihr erstes Buch „Juhu, berühmt! Ach nee, doch nich´“ (Knaur / 2017), sowie ausgewählte Songtexte in der Anthologie Querulantinnen des Reclam Verlags. 2019 wurde sie mit dem Förderpreis für junge Liedermacher der Hanns-SeidelStiftung und 2020 beim Wettbewerb stadtMUCKe mit dem Sonderpreis der Münchner Philharmoniker ausgezeichnet.

In Kooperation mit den Philharmonikern entstand auch ihre neueste Single „Maxvorstadt, Baby“. Hier geht’s zum Reinhören: https://bit.ly/3jIbW6R

2020 folgte Christin Henkel dem Kompositionsaufruf des MDR Klassik und hatte auch hier Erfolg. Von 140 eingereichten
Miniaturwerken wurden 30 Stücke, die durch Originalität und Radiotauglichkeit hervorstachen, ausgewählt. Mit dabei eine Komposition von Christin Henkel für Klavier und Orchester.

Beitragsbild: Ralf Dombrowski

You Might Also Like