Bühne Jazz Musik

Christin Henkel

Christin Henkel beherrscht alle Gefühle. Von außergewöhnlich komisch über gemein bis tiefbewegend. Deshalb brauchte sie auch ein neues Genre, um alle Talente und Klangfarben in einer Schublade unterzubringen. Und voilà: das Kla-KaSon war geboren – ein Mix aus Klavier, Kabarett und Chanson. Seit einigen Jahren tourt die Liedermacherin mit dem tiefschwarzen Humor quer durchs Land, war unter anderem Gast bei Dieter Nuhr, Pufpaffs Happy Hour, Nightwash und Ladies Night, schrieb nebenbei Orchester- und Kammermusik und veröffentlichte ihr erstes Buch „Juhu, berühmt! Ach nee, doch nich“ (Knaur / 2017), sowie ausgewählte Songtexte in der Anthologie „Querulantinnen“ des Reclam Verlags. 2018 erschien ihr zweites Album „Prokrastination, 2019 wurde sie mit dem Förderpreis für junge Liedermacher der Hanns-Seidel-Stiftung ausgezeichnet.

Aktuell arbeitet Christin an #INFAULENZER, ihrer dritten Platte. Dahinter steckt die Idee für ein interaktives und innovatives Konzeptalbum, das von ihren InstagramFollowern aktiv mit gestaltet wird. Christin stellt in ihrer Insta-Story neue Songideen vor und ihre Fans dürfen via Abstimmung entscheiden, wie das Lied weitergehen soll. Darüber hinaus können Themenvorschläge für neue Songs gemacht werden und der User darf auch beim Artwork und Sound mit abstimmen. Ihre Community konnte die Liedermacherin bereits von dem Konzept begeistern und ihre Crowdfunding-Aktion zum neuen Album erfolgreich abschließen.

You Might Also Like